Wagenplatz Ebelingweg feiert Einweihungsparty am 3.9

Unser Nachbar Wagenplatz am Ebelingweg/Gut Wienebüttler Weg feiert!


Hier die Einladung und das Vorläufige Programm:
GANZ KLEIN hat das alles angefangen…

Vor ca. einem Jahr schlossen sich sieben Menschen zusammen und gründeten den Verein Leben(s)Wagen. Anlass war ein immer wieder kehrendes Problem der Wagenszene: Wagenplätze und ihre BewohnerInnen werden zwar häufig geduldet, ihre selbst gewählte Wohnform findet aber kaum Anerkennung – Nicht selten müssen die Interessen der BewohnerInnen vor Profitinteressen weichen.

Mit der Vereinsgründung sollte selbstbestimmtes sesshaftes Wohnen in fliegenden Bauten wie z.B. Bauwagen gefördert werden und eine dauerhafte Lösung zur akuten Situation zweier Lüneburger Bauwagenplätze gefunden werden, die Neubauten weichen mussten.

Im Oktober 2010 war es so weit: Geld wurde für die Erschließungskosten über Darlehen gesammelt, der Pachtvertrag für 10 Jahre wurde unterschrieben und die ersten BewohnerInnen bezogen das neue Gelände hinter dem Tennispark am Ebelingweg.

Die Gemeinschaft wuchs schnell und eines ist klar: Die Bauwagen gehören genauso wie andere Wohnformen zum Stadtbild!

…GANZ GROß wollen wir nun feiern! Die Zeit ist reif dafür!

In der Planung ist schon einiges, das Programm werden wir hier nach und nach vervollständigen und aktualisieren.

Vorläufiges Programm, um auch schon mal in Partylaune zu bringen:

Los geht es am 3. September 2011 um 15 Uhr!

Nachmittagsprogramm

– Kaffee und Kuchen – das wird ein Mitbringbuffet, – Kuchenspenden sehr erwünscht –
– Kinderprogramm
– Offene Bühne (Ob Theater, Erzählung oder akustische Musik, sei kreativ!)

Abendprogramm (Vorläufig)

– VolXküche und Getränke
– Cocktailbar
– Feuerjonglage
– „Chillout“-Area in der Jurte: Hiphop oder sanfte Elektroklänge, später Akustik-Live Musik/ Lagerfeuer- Jam-Session
– Bühne: Open Stage (früher Abend), Bands (späterer Abend), danach wird elektronische Tanzmusik aufgelegt
Übernachtungsmöglichkeit: Zeltarea vorort!