du schreibst geschichte…. 1. generation wienebüttel zu besuch

am vergangenen wochenende beehrten uns ein paar gäste der besonderen art – einige der gründungsmütter&väter des wagenplatzes gut wienebüttel kamen nach ca 20 jahren, die die geburt des wagenplatzes mittlerweile her ist, zusammen, um zu sehen, was aus dem kind geworden ist und um in „ollen kamellen“ am lagerfeuer zu schwelgen. Wienebüttel ein Sommermärchen
um die 15 erwachsene und 7 kinder trudelten hier über die 3 tage ein und unter großem hallo wurden wägen bestaunt, relikte die z.t. tatsächlich bereits seit anbeginn hier verweilen und auch neuere, das alte gutsgelände, damals noch wild & frei besiedelt, wurde abgelaufen & begutachtet, fette fotoalben und alte plenumsprotokolle wurden gewälzt & belacht. schön war’s! mit begeisterung wurde die über die jahre gewachsene infrastruktur beäugt, die trotz des seit anbeginn bestehenden duldungszustandes wächst&wächst und verwundert registriert, dass ein großteil der hier jetzt wohnenen leute tatsächlich „ganz normal“ arbeiten gehen… „tststs… was ein sittenverfall…“
modellwagen